Rekordbesuch beim 8. Hamburger LangfahrtseglerInnen – Stammtisch!


Mit 22 Leuten gab es beim  8. Hamburger LangfahrtseglerInnen – Stammtisch eine Rekordbeteiligung! Der angekündigte Vortrag von Joachim Bruhn über seine Rund-England-Reise und die Vorstellung des Flottillentörns im Sommer 2017 von Stralsund nach Polen durch Dirk Menke haben offensichtlich begeistert! Die Organisatoren entschuldigen sich, dass es keine grössere Projektionsfläche gab und bemühen sich, beim nächsten Mal besser gerüstet zu sein. Aber so ein Ansturm war einfach nicht vorherzusehen.

Es entwickelten sich angeregte Gespräche in denen sich die Teilnehmer gegenseitig kennenlernen konnten, so hat ein Teilnehmer sein 40Fuss Holzschiff (Schlei) zu verkaufen, vielleicht kann er nächstes Mal beamertaugliche Bilder mitbringen, ein anderer aus Kiel sucht Mitsegler für´s Mittelmeer.

Dirk Menke will beim nächsten Mal am 8.2.2017 mit Bildern auf die Frage eingehen, ob bestimmte Häfen bei bestimmten Wetterlagen noch anzulaufen sind. Das nächste Treffen beginnt wieder um 19 Uhr in der Trattoria Remos in der Hein-Hoyer-Strasse 75 in Hamburg.